Norbert Fleischmann
*07.09.1949   †15.03.2015   

Aus der ehemaligen Fahrschule Raabe in Wesendorf entstand am 19.10.1981 unter der Leitung von Norbert Fleischmann eine neue Fahrschule, die sich in den folgenden Jahren bald um weitere Filialen erweiterte. Standorte in Wahrenholz und Ummern kamen schnell hinzu. 

Fahrschule Fleischmann ist in den ländlichen Bereichen des nördlichen Landkreises Gifhorn ansässig. Am 19.10.2011 beging die Fahrschule, unter Norbert Fleischmann, ihr 30. Bestehensjahr..

Ende 2014 erkrankte Norbert Fleischmann schwer und verstarb am 15.03.2015. Die Leitung des Betriebes ging an Jens Fleischmann, dem jüngsten Sohn der Familie Fleischmann, über.

Durch ein kontrolliertes Wachstum der Fahrschule in den Jahren nach der Gründung konnten wir immer unserem Prinzip gerecht werden: Gute Ausbildungsqualität, auf jeden einzelnen Fahrschüler abgestimmt. Jeder Mensch bringt andere Vorraussetzungen für die Fahrausbildung mit. Einfühlungsvermögen und ein angepasstes Ausbildungskonzept sind darum ein wichtiges Grundprinzip unserer Fahrausbildung.

Fahren ist unsere Leidenschaft. Diese Leidenschaft wollen wir weitervermitteln. Unser Erfolg bei dieser Aufgabe spricht für sich. Mittlerweile bilden wir die Kinder der Eltern aus, die in früheren Jahren einmal bei uns ihren Führerschein erworben haben. Qualität, Ehrlichkeit und Fairness sind Begriffe, die sich in den vielen Jahren unserer Tätigkeit bewährt haben und unser Leitbild prägen. So wollen wir auch in Zukunft diesem Leitbild Rechnung tragen und den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft gerecht werden. Beim theoretischen und praktischen Unterricht sind erfahrene Fahrlehrer mit Humor und viel Erfahrung im Einsatz. Ein Garant für Spass an der Fahrausbildung.

Für den theoretischen Unterricht stehen in unseren Filialen selbstverständlich neue Medien zur Verfügung. So wird auch die „graue Theorie“ ein interessanter Teil der Ausbildung.

In diesem Sinne wünschen wir Dir viel Spass bei der Fahrausbildung, auf unseren Internetseiten und unserem Facebook-Auftritt. Schau mal wieder bei uns ‚rein!

Herzliche Grüße

                              Euer Jens Fleischmann