Wieviele Fahrstunden muß ich machen?

Wieviele Fahrstunden muß ich machen?

Oft werden wie gefragt: „Wie viele Fahrstunden muss ich machen?“

Das lässt sich leider nicht so einfach beantworten. Jeder Mensch ist einzigartig und jeder Mensch hat seine Stärken und Schwächen. Du musst in der Lage sein, das Fahrzeug selbstständig zu bedienen und dich dabei an die Verkehrsvorschriften zu halten.
Wir sagen immer gern das muss in Fleisch und Blut übergehen. Du musst einen sogenannten Automatismus entwickeln. Z.b die Reihenfolge Spiegel, Blinker Schulterblick.

Wenn du diesen Automatismus entwickelt hast und dein Fahrlehrer dir nicht mehr sagen muss was du zu tun hast, weil dir die Fahrzeugbedienung und Verkehrsvorschriften in Fleisch und Blut übergangen sind bist du reif für die Sonderfahrten. Wir haben genaue Vorschriften wie wir euch auszubilden haben. Wir haben eine Aufsichtsbehörde die uns überwacht. Heißt wir können nicht machen was wir wollen.

Unser Ziel ist es, dich mit so wenig Fahrstunden wie möglich aber so viele Fahrstunden wie nötig auszubilden. Du sollst auch nach deiner Führerscheinausbildung sicher an dein Ziel kommen.

Jens Fleischmann

Karl Meyer

Kommentare sind geschlossen.